Metallbau

Geländer
Stiegen
Vordächer

Hallenbau

Hallenbau ...
 

 

Lohnfertigung

Fertigen von Teilen und
Konstruktionen
Glasperlenstrahlen

Werdegang Metallbau Suppan Christian

Mit 23.Mai 2001 wurde die Firma Metallbau Suppan von Christian Suppan gegründet!  Die Betriebsstätte befand sich ursprünglich im Zubau des Wohnhauses in Kleinfrannach, wo anfangs Christian Suppan alleine arbeitete. Doch schon bald darauf konnten die Aufträge nicht mehr alleine bewältigt werden und es wurden Mitarbeiter eingestellt. Die Tätigkeit bestand in der Anfertigung von Geländer, Stiegen, Überdachungen uvm.

Aufgrund des Auftragszuwachses und der starken Nachfrage wurde allmählich die Werkstätte zu Hause zu klein. Grössere Aufträge konnten nicht angenommen werden, da die Räumlichkeiten für die Fertigung nicht gegeben waren.

Nach reiflicher Überlegung war  klar, dass ein Wachsen der Firma nur über den Neubau einer Werkstätte möglich ist.

Auf der Suche nach einem für uns geeigneten Gewerbegrundstück wurden wir in der Gemeinde Frannach mitten im Ort fündig, wo man uns auch menschlich sehr entgegenkam.

Im Eiltempo wurden die Formalitäten wie Kaufvertrag, Baukommissionierung, Betriebsstättenansuchen usw. mit Unterstützung der Gemeinde Frannach erledigt und im Mai 2008 wurde mit dem Bau der Werkstatt begonnen.

Zu bemerken ist, dass die Arbeiten fast zur Gänze als Eigenleistung und mit Unterstützung von Familie und Freunden durchgeführt wurden und die Firma bereits vier Monate später von Kleinfrannach nach Frannach übersiedeln konnte. Im halbfertigen Zustand der Werkstatt wurden bereits die Arbeiten für den laufenden Geschäftsbetrieb gefertigt  und nebenbei mit viel Einsatz  noch die gesamte  Halle innerhalb eines Jahres fast zur Gänze fertiggestellt! Während der ganzen Bauphase wurde der laufende Fertigungsbetrieb weitergeführt.

Dank der guten Auftragslage, sowie mit Blick in die Zukunft und der Offenheit gegenüber neuer Arbeitsbereiche, besteht unser Unternehmen nunmehr aus dem Einzelunternehmen und einer  GmbH für die Kleinteilfertigung mit insgesamt zwölf jungen und dynamischen Mitarbeitern.

Der Vertrieb, Auftragsabwicklung, Werkstättenleitung, Administration, Buchhaltung usw. werden vom Eigentümer bzw. Firmenchef persönlich und in Zusammenarbeit mit seiner Lebensgefährtin durchgeführt!